Schüler der Philipp-Reis-Schule machen das Leben bunter

Von jemandem Steine in den Weg gelegt zu bekommen, versetzt die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b der Philipp-Reis-Schule derzeit in Verzückung. Denn die Kinder nehmen teil an der Aktion „MKK – Steine“ und haben im Rahmen des Kunstunterrichts bereits fleißig Steine bemalt. Seit Tagen halten sie auf ihren Fußwegen Ausschau nach bemalten Steinen, bringen sie mit in die Schule, tauschen sich aus und freuen sich gemeinsam über ihre Fundstücke. Natürlich werden die Steine dann wieder weitergeschickt und an anderer Stelle frei gelassen. Bald schon sollen auch die eigenen kleinen Kunstwerke der Kinder im Main-Kinzig-Kreis verteilt werden und anderen Menschen beim Entdecken ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Die Schülerinnen und Schüler der Philipp-Reis-Schule finden die Aktion einfach super und sind sehr gespannt, wohin ihre Steine reisen und wem sie begegnen werden.