"Einfach bewegen(d) - Schule gesund entwickeln"

Die Philipp-Reis-Schule ist Teil des Projekts „Einfach bewegen(d)- Schule gesund entwickeln“

Im letzten Jahr bewarb sich die Philipp-Reis-Schule für das Projekt „Einfach bewegen(d)- Schule gesund entwickeln“ und wurde mit 8 weiteren Schulen hessenweit ausgewählt. Das Projekt der ZfS Hessen, der BAG und der AOK Gesundheitskasse soll nun in den nächsten zwei Jahren in den Schulalltag, den Unterricht, die Pausen und in den Ganztag integriert werden. Ziele des Projekts sind unter anderem die Anschaffung von bewegungsfreundlichem Mobiliar für die Klassenräume, die Neu- und Umgestaltung der Schulflure und der Pausenhöfe und die Anschaffung bewegungsfördernder Geräte für die Pause. Die Schule möchte demnach Lerngelegenheiten schaffen, die Schüler und Lehrer in Bewegung bringen und auch das damit zusammenhängende Gesundheitsverständnis in den Fokus rücken. An der Umsetzung des Projekts arbeiten sowohl die Lehrerinnen und Lehrer der Grund- und Hauptschule, die Belegschaft des Ganztages, die Kinder, als auch die Eltern gemeinsam als Team. Für das Gelingen des Projekts werden weiterhin Sponsoren gesucht, die sich an der Gestaltung finanziell und mit Sachspenden beteiligen möchten. Sponsoren die das Projekt unterstützen möchten, können sich gerne bei der Philipp-Reis-Schule melden.