Praktikanten an der Philipp-Reis-Schule

Die Philipp-Reis-Schule unterstützt bereits seit vielen Jahren junge Menschen bei der Berufsorientierung. Daher sind Praktikanten und Lehreranwärter grundsätzlich willkommen, die an unserer Schule den Beruf der Lehrerin bzw. des Lehrers kennenlernen möchten. Zu Beginn des aktuellen Schuljahres freuen wir uns sogleich 6 Praktikanten begrüßen zu dürfen. Michelle Faß und Lara Sophia Geimer studieren das Lehramt für Grundschulen, Helena Möller und Luca Wegmann absolvieren ein Studium für den Bereich Haupt- und Realschulen an der Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt. Sharon Schäfer absolviert ihr Praktikum in unserer Vorklasse und ist von den beruflichen Schulen, Fachbereich Sozialwesen. Luisa-Marie Hoim (fehlt auf dem Bild) studiert Lehramt für Förderschulen an der Universität Würzburg. Betreut werden unsere Praktikanten von Hauke Wagner, unserem stellvertretenden Schulleiter.

Auf dem Bild von links nach rechts:  Luca Wegmann, Hauke Wagner, Sharon Schäfer, Lara Sophia Geimer, Michelle Faß, Helena Möller.