Weihnachtspäckchenaktion an der PRS für die Stiftung Kinderzukunft

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Philipp-Reis-Schule mit gewohnt großem Engagement an der Weihnachtspäckchen-Aktion der Stiftung Kinderzukunft.

In den vergangenen Wochen packten und sammelten die Grundschüler mit Herz und Verstand schöne Pakete mit besonders ausgewählten Dingen. Nun treten die bunten Gaben ihre Reise zu jenen Kindern an, die vom Schicksal weniger begünstigt wurden als die meisten Schüler der Philipp-Reis-Schule.

Gemeinsam mit ihren Lehrern hatten die Kinder zuvor besprochen, mit welchen Dingen und vor welchem Hintergrund sie den überwiegend elternlosen Kindern eine Freude bereiten könnten.

In der logischen Folge stapelten sich in der Schule am Ende stolze 125 Geschenkkartons, die von Schülerhand zu Schülerhand als Kette ins Auto gebracht wurden.

Mit großer Freude und Zufriedenheit blicken die Schüler nun auf das erreichte Ziel, alle Jahre wieder Freude in Teile der Welt tragen zu können, die dann um die Weihnachtszeit ebenso von Kinderlachen erfüllt sein können wie unser schönes Gelnhausen.